Klasse 2 (Eulenklasse)

Vor den Weihnachtsferien sangen die Eulenklasse und die Fuchsklasse gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt vor den Bilker Arcaden. Mit einem bunten Mix aus traditionellen und neueren Weihnachtsliedern begeisterten und berührten die Kinder die Weihnachtsmarktbesucher.

Als Dankeschön gab es einen heißen Kakao oder Kinderpunsch und eine extralange Fahrt auf dem Karussell.

Der Ausflug in den Grafenberger Wald war für die Kinder ein besonderes Erlebnis. Sie konnten Wildschweine, Rehe und Hirsche füttern. Auch in der Waldschule gab es vieles zu entdecken.

 

Das diesjährige Radfahrtraining mit der Uhu-Klasse war ein voller Erfolg. Viele Kinder konnten ihre Fahrleistungen verbessern und fühlen sich jetzt um einiges sicherer auf dem Fahrrad.

 

Zu Karneval in der Uhu-Klasse erschienen viele Prinzessinnen und auch so manchen Frosch.Wir feierten morgens mit vielen Spielen und einem gesunden Frühstück in der Klasse, bevor es dann zur gemeinsamen Feier in die Aula ging.